Die Männer 1 der HSG Ostfildern bleiben in der neuen Sporthalle 1 in Nellingen ungeschlagen und holen beim 38:38 gegen den Nachwuchs des TV Bittenfeld den nächsten Punkt in der Aufstiegsrunde. In einem Spiel, bei dem die HSG lange die Nase vorn hatte und über weite Strecken die bessere Mannschaft war, verwandelte Jon Gehrung den letzten Siebenmeter zum verdienten Punktgewinn.

Die ersten 20 Minuten des Spiels waren ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Die HSG legte vor und der TVB 2 zog nach. In der 24. Minuten dann die erste 2-Tore-Führung durch Tore von Robin Brandner und Jon Gehrung zum 16:14. Gästetrainer Alexander Heib legte die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch und bat seine Mannschaft zum Gespräch. Doch die HSG ließ sich nicht beirren, fand in der Abwehr immer besser ins Spiel und setzte sich bis zur Halbezeit auf vier Tore ab. Beim Stand von 22:18 wurden die Seiten gewechselt.

Unsere Männer starteten dominant in die zweite Halbzeit und konnten die Führung sogar auf sechs Tore ausbauen (29:23, 39. Minute). Doch dann wurde das Spiel nochmals unnötig spannend, was nicht zuletzt am starken Gästetorhüter Joshua Gantner lag, der ein ums andere Mal 100%-Chancen vereitelte. Bis zur 56. Minute kippte das Spiel zugunsten des TVB 2 und Marco Gaßmann sah sich beim Stand von 35:36 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Nachdem der TVB das 37:38 erzielte und noch 35 Sekunden auf der Uhr waren, nahm Spielmacher Felipe Soteras-Merz sich ein Herz. Sein Wurf traf den Pfosten, der Abpraller ging Kapitän Sebastian Pollich in die Arme, welcher beim Versuch zu werfen so gehindert wurde, dass die Schiedsrichter auf 7-Meter entschieden. Diesen verwandelte Jon Gehrung sicher zum Endstand von 38:38. Die Punkteteilung ist nach dem Spielverlauf in der zweiten Halbzeit sicher verdient, dennoch muss man sagen, dass durchaus mehr drin gewesen wäre.

Nach der Osterpause geht es dann für die Männer 1 zum Auswärtsspiel nach Köndringen. Hierfür wird wieder ein Bus eingesetzt. Anmeldungen wie immer über vorstand@hsg-ostfildern.de.

Wir bedanken uns bei allen Fans für die tolle Stimmung und wünschen Euch ein frohes Osterfest.

Bericht M1: Punkteteilung gegen TV Bittenfeld 2