Am Freitag, 22.03.2024 um 20:00 Uhr ist der TV Bittenfeld in der Sporthalle Nellingen zu Gast. Das Team von Trainer Alex Heib rangiert derzeit mit 8:10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Aufstiegsrunde.

Nach zwei Niederlagen unserer HSG gegen zwei Top-Teams der BWOL wartet nun ein weiteres Highlight-Spiel.

Nicht nur, dass wieder in der Sporthalle Nellingen gespielt wird, die bisher ein gutes Pflaster für unsere Männer ist, sondern auch ob der regionalen Nähe eventuell von einen Derby gesprochen werden kann.

Eins ist jedenfalls sicher- kommt mit der Reserve der Bundesligamannschaft des TVB Stuttgart ein weiterer Gradmesser nach Ostfildern.

Trainer Gaßmann äußert sich zum Gegner und Spiel:
„Wir freuen uns riesig auf das Spiel am Freitagabend gegen den TVB. Nach zwei Niederlagen wollen wir unbedingt wieder punkten. Dafür hoffen wir natürlich wieder auf eine volle Sporthalle Nellingen, die uns wie auch schon gegen Plochingen, ordentlich nach vorne peitschen kann. Der TVB ist eine Mannschaft mit extrem hohem Talentfaktor. Viele Junge Spieler mit großem Potential, die von uns eine 100%-Leistung abverlangen werden. Mit Jan-Luca Mauch, Fabian Lucas oder auch Dalio Uskok, um ein paar wenige zu nennen, kommen sehr talentierte junge Spieler auf uns zu. Dazu kommt, dass zuletzt auch Bundesligaspieler Fynn Nicolaus mit von der Partie war. Er bringt definitiv einen X-Faktor mit und macht den TVB noch weniger ausrechenbar.“

Kommt am Freitagabend in die Sporthalle Nellingen vorbei und unterstützt unsere Mannschaft lautstark von den Rängen. Gemeinsam für die nächsten Punkte in Ostfildern!

Vorbericht M1: HSG Ostfildern erwartet den TV Bittenfeld