Liebe Fans und Sponsoren der HSG Ostfildern M2,

nachdem wir uns letzte Saison im oberen Drittel der Tabelle platziert haben, möchten wir dieses Jahr noch einen draufsetzen und unsere gemeinsame Arbeit mit einem Aufstieg in die Bezirksliga belohnen.

Im Anschluss an eine 5-wöchige Sommerpause haben wir mit einer intensiven Vorbereitung Ende Juni begonnen. Unser Programm war vielseitig, von Body-Pump über Lauf- und Krafteinheiten ist das Handballspielen natürlich nicht zu kurz gekommen. Nach einer Vielzahl von Trainingsspielen konnten wir von Mal zu Mal unsere Schwachpunkte ausbessern. Somit sind die Weichen für einen optimalen und erfolgreichen Saisonstart am Sonntag, den 25.09.2022, gestellt.

Neben einer Handvoll Abgängen, vor allem in die vereinseigene Männer 3-Mannschaft, profitieren wir von unseren diesjährigen Zugängen aus der M1.

Mit Simon Weber werden wir diese Saison von einem erfahrenen Torhüter unterstützt und mit Pascal Reitnauer wird unsere Rechts außen-Position um einen flinken Spieler erweitert. Der sonst zum Großteil gleichgebliebene Kader verspricht ein klares Zusammenspiel mit bekannten Auftakthandlungen und einer großen Motivation zum gemeinsamen Erfolg.

Neben dem spielerischen Erfolg ist es uns besonders wichtig, unsere jungen Spieler aus der eigenen Jugend zu fördern, ihnen eine Perspektive zu bieten, Spielpraxis zu sammeln und Selbstvertrauen aufzubauen.

Sowohl die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen als auch die Entwicklung als Mannschaft steht für uns im Fokus und wir möchten gemeinsam eine vor allem verletzungsfreie und erfolgreiche Saison spielen.

Wir hoffen auch dieses Jahr auf Eure Unterstützung bei unseren Heim- sowie Auswärtsspielen und freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam unsere Erfolge zu feiern!

Wir sind vorbereitet und haben unser Ziel vor Augen!

Euer Trainerteam

Ladislav Goga und Dominik Ehrlich