Lange konnte die HSG Ostfildern beim TVS Baden Baden mithalten. Am Ende nutzen die Gastgeber Kleinigkeiten gekonnt aus und nutzen diese um doppelt zu Punkten und den zweiten Tabellenplatz vorerst zu sichern.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Köndringen/Teningen starteten die Männer der HSG sehr konzentriert und egagiert. Über ein 3:3 in der 8. Spielminute konnte das Spiel immer wieder ausgeglichen gestaltet werden. Dominik Keim erzielte in der 17. Spielminute das 10:10 und mit dem 14:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

Wiederum Dominik Keim, der in diesem Spiel 10 Tore erzielte, war es der das erste Tor für die Gäste der HSG warf. In den folgenden 15 Spielminuten konnten die Gastgeber einen Vorsprung von 2-3 Toren herausspielen. Doch unsere HSG-Männer gaben nicht auf.

Kapitän Sebastian Pollich war es, der in der 46. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 22:22 warf. Es war erneut ein enges und ausgeglichenes Spiel mit zwei Teams die sich immer wieder auf Augenhöhe begegneten.

Doch auch der TVS gab zu Hause nicht auf. Angetrieben von ihren Heimfans, nutzen die Badener 2 Fehler der HSG eiskalt aus und brachten sich damit schlussendlich auf die Siegerstraße. Endstand: 33:29.

„Ich bin mit weiten Strecken des Spiel zufrieden. Wir haben es geschafft auswärts gegen eines der Top-Teams der BWOL mitzuhalten und haben definitiv Kampfgeist bewiesen. Knackpunkt waren sicher die 2 vergeben Torchancen in 6:5 Überzahlt wenige Minuten vor Ende des Spiels. Vielleicht hätten wir hier nochmals Momentum bekommen und den TVS in Stress versetzt. Am Ende nutzen die Badener die Fehler gekonnt und bringen uns auf 3-Tore-Rückstand. Das hat uns am Ende Punkte gekostet.“ So Trainer Gaßmann nach der Partie.

Für die HSG heißt es nun „Mund abwischen“ und eine kurze Trainingswoche effektiv zu nutzen. Dann wartet am Freitag (19:30 Uhr) zu Hause (in Nellingen) mit dem TV Bittenfeld der nächste Gegner auf unsere HSG Ostfildern-

Bericht M1: HSG hält lange mit, geht am Ende dennoch leer aus in Baden Baden