Die HSG Ostfildern freut sich, Lukas Aichele erneut in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen. Der 21-jährige, der alle drei Rückraumpositionen beherrscht und als sehr guter Abwehrspieler gilt, wird ab der kommenden Saison erneut das Trikot der HSG Ostfildern tragen.

Lukas Aichele kehrt somit zu seinem Heimatverein zurück, nachdem er zuvor zwei Jahre beim TSV Denkendorf aktiv war. Diese Rückkehr schließt einen Kreis, denn bereits in seiner Jugend wurde Aichele von unserem heutigen Sportlichen Leiter Magnus Gründig sowie unserem Cheftrainer Marco Gaßmann trainiert.

Magnus Gründig, Sportlicher Leiter der HSG Ostfildern, äußerte seine Freude über die Rückkehr des talentierten Spielers: „Lukas ist ein echtes Eigengewächs, und wir sind glücklich, ihn wieder in unseren Reihen zu haben. Er ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine erfolgreiche Karriere nach der Jugend in Kooperation mit einem Partnerverein aussehen kann. Zudem möchte ich mich beim TSV Denkendorf, insbesondere bei Ralf Wagner, für die enge Zusammenarbeit und die Weiterführung der Ausbildung von Lukas in den letzten zwei Jahren bedanken.“

Auch Cheftrainer Marco Gaßmann ist zuversichtlich: „Lukas bringt nicht nur seine spielerischen Fähigkeiten mit, sondern auch eine starke Persönlichkeit. Wir sind überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird.“

Lukas Aichele selbst zeigt sich hochmotiviert für die bevorstehenden Herausforderungen: „Ich freue mich sehr, wieder für die HSG Ostfildern spielen zu dürfen. Nach den letzten beiden Jahren in der Verbandsliga sehe ich den Wechsel als den logischen nächsten Schritt. Ich bin gespannt auf die Herausforderungen der Regionalliga und darauf, mein Können unter Beweis zu stellen.“

Mit der Rückkehr von Lukas Aichele unterstreicht die HSG Ostfildern ihr Engagement für eigene Jugendspieler und stärkt zugleich ihren Kader mit einem vielversprechenden Talent. Der Verein freut sich darauf, gemeinsam mit Lukas die kommenden sportlichen Herausforderungen anzugehen.

HSG Ostfildern verstärkt Kader mit Rückkehrer Lukas Aichele