„Diese Punkte sind enorm wichtig, egal ob im Kampf um Platz 4 oder die Abstiegsrunde.“, betonte Cheftrainer Marco Gaßmann nach dem 34:28 Erfolg gegen die TSG aus Söflingen. Mal wieder hat die Mannschaft bewiesen wie viel Mentalität und Kampfgeist in ihr steckt. Nach der schnellen 2:0 Führung entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem man merkte, dass beide Mannschaften einem gewissen Siegesdruck ausgesetzt waren. Durch kleinere individuelle Fehler im Angriffsspiel und der nötigen Aggressivität gegen den Söflinger Rückraum schafften es unsere Männer nicht schon zu Pause deutlicher zu führen und so wechselten beide Teams beim Stand von 17:16 die Seiten.

Halbzeit 2 startete wieder sehr gut für die HSG. Durch einen 3:0 Lauf mit Toren von Dominik Keim, Roman Fleisch und Felipe Soteras-Merz konnte ein kleines 4 Tore Polster erspielt werden. Ein absoluter Faktor der zweiten Halbzeit war auch Moritz Schlemmer im Tor, der immer wieder Hochkaräter parierte, entweder mit der Hand, dem Fuß, oder auch mit dem Kopf. Nach einem üblen Gesichtstreffer, dem keineswegs Absicht zu unterstellen ist, schüttelte sich Moritz einmal und spielte den Rest der Partie in Weltklasse Form zu Ende. Beim 33:27 durch unseren Kapitän Sebastian Pollich in der 58. Spielminute war allen in der Halle klar, dass sich die HSG die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen würde und so stand am Ende ein verdientes 34:28 auf der Ruiter Anzeigetafel.

„Wir haben jetzt eine Woche spielfrei über das Faschingswochenende. Natürlich schielen wir mit einem Auge etwas nach Blaustein und schauen wie Großsachsen dort spielen wird, aber der Fokus liegt ganz klar auf dem letzten Spiel in Blaustein.“, so Teammanager Matthias Dunz.

Zu eben diesem Spiel am 17.02. wird wieder ein Bus eingesetzt. Genau Abfahrtszeit geben wir euch frühzeitig bekannt. Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch euren Sitzplatz mit einer Mail an vorstand@hsg-ostfildern.de sichern.

Zum Schluss bleibt nur noch Danke zu sagen an unsere großartigen Fans, die uns zum Heimsieg gegen Söflingen getragen haben.

#allezhsg

Bericht M1: HSG gelingt Revanche gegen Söflingen