Am kommenden Samstag steigt der Showdown in Blaustein. Nachdem Blaustein am vergangenen Wochenende Großsachsen aus dem Rennen um Platz 4 gekegelt hat, stehen wir nun erneut nach Minuspunkten auf Platz 4. Blaustein und uns trennt nur 1 Punkt. Es geht also um alles.

Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit. Bei der Einweihung der neuen Sporthalle 1 in Nellingen haben unsere Männer das Spiel mit 32:22 für sich entscheiden können. Damit wird Blaustein gierig auf die Revanche sein. Durch die beiden letzten Siege von Blaustein über Söflingen und Großsachsen haben sich die Männer aus Ulm wieder ins Rennen um den vierten Platz geschossen.

„Dass wir es nochmal in der eigenen Hand haben, weckt einmal mehr den Kampfgeist in meiner Mannschaft. Nun kommt es zu dem erhofften Showdown gegen den TSV Blaustein. Wir hatten ein Wochenende frei, die Spieler konnten den Kopf etwas frei machen. Also fast alle Spieler, Manu Späth kommt nach seinem Einsatz für den TVB Stuttgart in der Bundesliga wieder zurück.“, so Chefcoach Marco Gaßmann. „Um das Ding in Blaustein zu holen, brauchen wir die lautstarke Unterstützung von unseren Fans“, führte Teammanager Matthias Dunz weiter aus.

Wir setzen wie bereits erwähnt einen Bus ein. Abfahrt ist um 17.30 Uhr an der Firma IDE in Scharnhausen. Für alle, die noch Plätze möchten, schreibt gerne eine Mail an vorstand@hsg-ostfildern.de bis Donnerstag 15.02., 12Uhr. Wir freuen uns auf euch.

Vorbericht M1: Finale um Platz 4 in Blaustein!