Die HSG Ostfildern setzt ein klares Zeichen für langfristige Kontinuität in der Kaderplanung, indem das Führungsteam für die kommenden Jahre um weitere zwei Jahre verlängert wird. Dieser Schritt stärkt die strategische Ausrichtung des Vereins durch die Bewahrung bewährter Führungspersönlichkeiten.

Abteilungsleiter Alexander Ide verkündete heute die Vertragsverlängerungen des sportlichen Leiters Magnus Gründig, Cheftrainers Marco Gaßmann, Co-Trainers Timo Flechsenhar und Teammanagers Matthias Dunz. Alle vier Personen haben ihre Verträge um zwei Jahre verlängert und werden somit weiterhin maßgeblich die sportlichen Geschicke der HSG Ostfildern leiten.

„Ich freue mich, heute die Verlängerung meines sportlichen Führungsteams bekanntgeben zu können. In den letzten Wochen führten wir konstruktive Gespräche und sind hochmotiviert, den erfolgreichen Weg der HSG gemeinsam fortzusetzen. Diese Entscheidung betont unsere Bestrebungen nach Stabilität auf Schlüsselpositionen innerhalb unseres BWOL-Teams“, kommentierte Alexander Ide die Vertragsverlängerungen.

Bereits im Winter 2019 übernahmen Magnus Gründig und Marco Gaßmann die interimistische Leitung der HSG Ostfildern in der Württembergliga, nach dem Ausscheiden des damaligen Trainerteams. Im Jahr 2020 wurde Magnus Gründig zum sportlichen Leiter ernannt, während Marco Gaßmann zur Verbandsligarunde 2021 die Position des Cheftrainers übernahm. Timo Flechsenhar wechselte im gleichen Jahr aufgrund einer Verletzung von der Spieler- zur Co-Trainerrolle an der Seite von Marco Gaßmann.

Nach zwei erfolgreichen Jahren, die jeweils mit Meisterschaften und Aufstiegen gekrönt waren, spielt die HSG Ostfildern nun in der BWOL. Die Vereinigung der Erfahrung und Expertise des Führungsteams soll den eingeschlagenen Weg auch weiterhin erfolgreich gestalten.

Der sportliche Leiter Magnus Gründig äußerte sich zur Verlängerung: „Es erfüllt mich mit Freude, dass die HSG Ostfildern weiterhin auf mich zählt, und wir gemeinsam die positive Entwicklung der letzten Jahre fortschreiben können. Auch im Hinblick auf die kommende Saison stecken wir bereits intensiv in den Planungen, und ich bin gespannt darauf, bald weitere positive Nachrichten verkünden zu können.“

Cheftrainer Marco Gaßmann kommentierte die Vertragsverlängerung mit den Worten: „Unser Team hat in den vergangenen Jahren beachtliche Erfolge erzielt. Daher freue ich mich besonders, dass wir in dieser Konstellation mit Maggi als sportlichem Leiter, Matze als unserem Teammanager und natürlich mit Flexe an meiner Seite weiterarbeiten können. Wir haben gemeinsam klare Ziele vor Augen und möchten diesen Weg kontinuierlich fortsetzen. Es ist mir eine große Freude, auch in den kommenden Jahren ein Teil dieses Teams zu sein.“

HSG Ostfildern verlängert Zusammenarbeit mit Führungsteam