Das Hinspiel gegen die TSG Söflingen ist uns schmerzhaft im Hinterkopf geblieben. Nicht nur die 30:25 Niederlage, sondern auch die schwere Verletzung von Lukas Lehmkühler. Im Rückspiel am kommenden Samstag in der Ruiter Sporthalle soll alles anders laufen.

Nach der bitteren Niederlage gegen Großsachsen ist das Team höchst motiviert, wieder doppelt zu punkten und die geringe Chance auf Platz 4 noch zu wahren. Aber auch Söflingen wird mit ordentlich Wut im Bauch anreisen, denn das Team um Gästecoach Andreas Dittinger verlor zuletzt das Ulmer Derby gegen Blaustein mit 30:32.

„Uns hat gegen Großsachsen die nötige Effektivität im Abschluss in der Crunchtime gefehlt. Sowas darf uns gegen Söflingen nicht passieren.“, so HSG-Chefcoach Marco Gaßmann.

Nachdem das Trainerteam gegen Großsachsen auf die A-Jugendspieler Linus Schmid und Moritz Fischer verzichten musste, können diese gegen Söflingen wieder eingesetzt werden. Somit hat man mit Linus Schmid wieder eine Option mehr für den Rückraum und Moritz Fischer als zweiten Torwart neben Moritz Schlemmer dabei.

In diesem richtungsweisenden Spiel brauchen wir wieder unsere Fans im Rücken, welche uns die Saison über immer wieder getragen haben.

Anpfiff in Ruit ist um 19.30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt das Team lautstark von den Rängen.

Vorbericht M1: HSG empfängt Söflingen