Das neue Jahr 2024 startet mit dem Derby gegen den TSV Deizisau. Der Tabellenletzte reist mit lediglich einem Punkt nach Scharnhausen an. Die Verhältnisse vor dem Spiel sollten also klar sein, aber wie jeder weiß, haben Derbys ihre eigenen Gesetze und es kann alles möglich sein. 

Die HSG erzielte beim diesjährigen EZ-Pokal den zweiten Platz und musste sich in einem spannenden Finale dem TSV Neuhausen/Filder geschlagen geben. Trotz des verlorenen Finals hat Trainer Marco Gaßmann als „erfolgreichen Start ins neue Jahr“ betitelt. Einzig die schwere Verletzung von Youngstar Raul Preisser (Kreuzbandriss) trübte die Stimmung über den zweiten Platz. An dieser Stelle wünschen wir die eine schnelle Genesung Raul – come back stronger. 

Die Deizisauer erzielten beim EZ Pokal den dritten Platz und konnten für das Restprogramm der Hauptrunde der BWOL Gruppe B etwas Selbstvertrauen tanken. Nichtsdestotrotz wollen unsere Männer, dass die 2 Punkte in Scharnhausen bleiben. 

„Wir müssen an unserer Leistung vom EZ Pokal anknüpfen und auch im Training wieder mehr in den Wettkampfmodus kommen, dann sehe ich gute Chancen, dass wir das Derby gewinnen werden.“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar, der beim kommenden Heimspiel das Trikot wieder gegen das Trainershirt wechseln wird. „Der Trainingsbetrieb nach dem Jahreswechsel erweist sich aktuell als äußerst schwierig, da wir mit einer hohen Anzahl an kranken Spielern kämpfen, die teilweise schon mehrere Wochen krank sind. Wir können nur hoffen, dass wir auf einen vollen Kader beim Spiel gegen Deizisau zurückgreifen können.“, führt Coach Gaßmann weiter aus. 

Anpfiff in der Körschtalhalle ist um 19.30 Uhr. Lasst uns die gemeinsam erfolgreich ins neue Jahr starten. Wir freuen uns auf euch. 

Ab 20:30 Uhr übertragen wir das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich im Foyer.

Vorbericht M1: Derbytime in Scharnhausen zum Start ins Jahr 2024