Am vergangenen Samstag traten die Männer der HSG zum letzten Spiel im Jahr 2023 gegen den HC Neuenbürg an. Leider setzte es auch in diesem Spiel eine durchaus vermeidbare Niederlage.

Der Beginn der Partie war ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Abwehr stand gewohnt kompakt und Moritz Schlemmer im Tor konnte sich ebenfalls auszeichnen. Es war, wie die letzten beiden Spiele, die Angriffseffektivität, die zu wünschen übrig ließ. Zu viele 100% Chancen wurden nicht genutzt, was auch am sehr gut aufgelegten Gästekeeper lag. Beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten die Gäste aus Neuenbürg, welche direkt einen 0:4 Lauf hinlegten, ehe Sebastian Pollich den ersten Treffer für die HSG erzielte. Die Männer der HSG gaben sich nicht auf, spielten geduldig im Angriff, nutzte die herausgespielten Chancen und in der 49. Spielminute war der Ausgleich geschafft (21:21). Doch nach der darauffolgenden Auszeit von Neuenbürg verlor man wieder den Faden und auch das Wurfglück verlies die HSG. Pfostentreffer gingen eben dann nicht ins Tor. Am Ende stand eine verdiente, aber vermeidbare 26:28 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Wir überwintern somit mit 13:11 Punkten aktuell noch auf dem vierten Tabellenplatz, ehe es am 20.01. zum Derby gegen Deizisau kommt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Fans, Sponsoren und freiwilligen Helfern der HSG für das fantastische Jahr 2023 bedanken. Euch allen wünschen wir eine schöne, gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in neue Jahr 2024.

Bericht M1: HSG muss sich Neuenbürg 26:28 geschlagen geben