Pünktlich zum Saison-Restart in 2024 ist es der HSG Ostfildern um den sportlichen Leiter Magnus Gründig gelungen, Marc Godon als Verstärkung im Rückraum zu verpflichten.
Marc kann auf einige Jahre Erfahrung in der dritten Liga zurückblicken, zuletzt agierte er im Rückraum des Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang. Ausgebildet wurde Marc bei FrischAuf! Göppingen.
„Ich bin sehr froh, dass wir mit Marc in kurzer Zeit einen Spieler gefunden haben, der uns in dieser schweren Phase unterstützen kann und mit seiner Qualität auch eine Bereicherung darstellen wird. Damit werden wir es schaffen Spieler, die die letzten Wochen überdurchschnittlich gefordert waren, zu entlasten. Das betrifft besonders Dominik Keim, aber auch Sebastian Pollich und Manuel Späth, die den Innenblock fast alleine geschmissen haben“ so Gründig.
Trainer Gaßmann ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass Marc sich uns bis Saisonende anschließen wird. In der aktuellen Zeit benötigen wir seine Qualitäten und seine Unterstützung sehr. Neben den schon länger verletzten Lukas Lehmkühler (Ellenbogen) und Ben van der Mei (Kreuzbandriss), hat sich nun auch Raul Preißer beim EZ-Pokal einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit fehlen uns schon hier 3 zentrale Spieler im Rückraum und Innenblock. Ganz davon zu schweigen, dass uns auch noch die verletzungsbedingten Ausfälle von Sebastian Arnold und Jan Steinfath hart treffen.“
Die nächsten Wochen werden entscheiden in welcher Runde es für unsere Mannschaft der HSG weitergehen wird. Marc wird ganz bestimmt seinen Teil dazu beitragen um den derzeitigen 4. Tabellenplatz zu verteidigen.
Herzlich Willkommen in Ostfildern, Marc!