Für die Männer 1 der HSG steht das letzte Spiel im Jahr 2023 vor der Türe. Am kommenden Samstag erwartet wir den HC Neuenbürg. Der Tabellendritte konnte das Hinspiel mit 26:25 für sich entscheiden und hat aktuell 3 Minuspunkte weniger als die HSG. Unsere Fans können sich also auf ein absolutes Spitzenspiel freuen. 

Nach dem Unentschieden vergangene Woche sind unsere Männer hungrig wieder doppelt zu punkten. Das gelingt allerdings nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung in allen Belangen. Das Prunkstück der HSG, die Abwehr, muss wieder mehr Zugriff auf den sehr effektiven Rückraum bekommen. Auch das Zusammenspiel mit HC Kreisläufer Nils Pollmer muss unterbunden werden. 

„Wenn wir zu alter Stärke zurückfinden, sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir wollen den vierten Platz in die Winterpause bringen“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar, welcher nach 2 Spielen Abstinenz wieder an die Seite von Chefcoach Marco Gaßmann auf die Bank zurückkehrt. 

Nach dem Spiel laden wir euch alle zur HSG-Weihnachtsfeier im Foyer der Sporthalle Ruit ein. 

Spielbeginn ist im 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch zum letzten Spiel der M1 im Jahr 2023. 

Vorbericht M1: Letztes Spiel im Jahr 2023 gegen den HC Neuenbürg