Unsere Männer 1 teilen sich beim 34:34 am vergangenen Sonntag die Punkte mit der SG Heidelsheim/Helmsheim, wobei man ganz klar sagen muss, dass es für uns ein gewonnener Punkt ist.

Der Start in die Partie verlief nahezu perfekt für die HSG. Durch eine konsequente Abwehr zwang man den Gegner zu einfachen Ballverlusten, die direkt in Konter durch Jon Gehrung umgemünzt wurden. Nachdem die HSG auf 1:5 (5.Spielminute) stellte, hatte Gästetrainer Sven Eberlein genug gesehen und nahm eine Auszeit. Diese zeigte die gewünschte Wirkung und in der 15. Minute war die Partie wieder ausgeglichen (7:7). Die Hausherren spielten sich in einen Rausch, wohingegen unserer Männer den nötigen Biss in Angriff und Abwehr vermissen ließen. Zur Pause war die SG mit 19:16 in Front.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte der SG. Immer wieder kamen die vor dem Spiel bereits angesprochenen Akteure Max Bodemer und Max Gromer zu einfachen Toren aus dem Rückraum. Doch die HSG gab sich zu keinem Zeitpunkt auf, zeigte eine kämpferische Leistung und konnte in der 51. Minute den Spielstand wieder auf 2 Tore verringern (30:28). Beim Stand von 34:33, 20 Sekunden vor Schluss, erzielte Lenny Piskureck seinen 7. Treffer im Spiel zum Endstand von 34:34.

„Dass die gezeigte Leistung absolut nicht dem entspricht, was wir uns vorstellen, ist jedem von uns klar. Wir müssen gegen Neuenbürg nächste Woche wieder zu unserer alten Stärke zurückfinden, um Platz 4 über die Winterpause zu verteidigen.“, so Chefcoach Marco Gaßmann nach dem Spiel.

Ein besonderer Dank geht an Simon Weber, welcher den verletzten Sebastian Arnold im Tor vertrat.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel im Jahr 2023 an. Wir empfangen um 19.30 Uhr den HC Neuenbürg in der Sporthalle Ruit.

Bericht M1: HSG holt glücklichen Punkt bei der SG Heidelsheim/Helmsheim