Mit einer deutlichen 9 Tore Schlappe mussten sich unsere Männer 1 der HG Oftersheim/Schwetzingen geschlagen geben. 

Dabei sah am Anfang alles nach einem Spiel auf Augenhöhe aus. Die Abwehr stand bekannt kompakt und im Angriff wurden die herausgespielten Chancen konsequent genutzt. Bis zur 12. Minute war das Spiel noch ausgeglichen (7:7). Doch dann kam der aus dem Hinspiel bekannte Gästetorhüter Frederik Fauerbach immer mehr ins Spiel und wurde wieder einmal zum Faktor. Ein ums andere Mal vereitelte er 100% Torchancen der HSG. Zu allem Übel kam dann noch eine Verletzung von Ben van der Mei hinzu, welcher zur weiteren Diagnose mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen dir an dieser Stelle gute Besserung Ben. Beim Stand von 13:19 wurden die Seiten gewechselt.

„Wir konnten in Halbzeit 2 nichts mehr entgegensetzen und mussten uns auch in der Höhe verdient geschlagen geben. Auch unser 7 gegen 6 Überzahlspiel, welches gegen Plochingen noch sehr gut funktioniert hatte, wollte heute einfach nicht greifen. Wir müssen dieses Spiel nun schnell abhaken und unseren Fokus auf die letzten beiden verbleibenden Spiele im Jahr 2023 legen.“, so Chefcoach Marco Gaßmann nach der Partie. 

Wir bedanken uns bei allen Fans für die lautstarke Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an Jochen Brinzing der für unsere beiden etatmäßigen Hallensprecher eingesprungen ist. 

Für das kommende Auswärtsspiel am Sonntag 03.12. bei der SG Heidelsheim/Helmsheim wird ein Bus eingesetzt. Anmeldung über vorstand@hsg-ostfildern.de. 

Bericht M1: Deutliche Niederlage im Rückspiel gegen Oftersheim/Schwetzingen 27:36