Am vergangenen Samstag konnten unsere Männer um Kapitän Sebastian Pollich die nächsten 2 Punkte einfahren. In der gut besuchten Körschtalhalle stand am Ende ein verdienter 26:17 Sieg auf der Anzeigetafel.

„Bei lediglich 17 Gegentoren komme ich mal wieder nicht drum herum, unsere Abwehr hervorzuheben. Was meine Jungs da jedes Wochenende abreißen, ist wirklich phänomenal.“, so Cheftrainer Marco Gaßmann. Mit 144 Gegentreffern stellen wir aktuell die beste Abwehr der Liga.

Man startete sehr konzentriert in die Partie und ging schnell mit 3:0 in Führung. Allerdings lies die Chancenauswertung im Verlauf der ersten Halbzeit etwas zu wünschen übrig, was dazu führte, dass man sich nicht entscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 12:8 wurden die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei war es dann ein ums andere Mal die Abwehr um den Mittelblock Späth/Pollich, welchen unserer Jugendspieler Ben van der Mei immer wieder hervorragenden ergänzte, der es den Gästen sehr schwer machte, Tore zu erzielen. Wenn ein Spieler der SG doch mal durchbrechen konnte, war Sebastian Arnold im Tor zur Stelle. Spätestens beim Stand von 22:12 in der 51. Minute war das Spiel gelaufen.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns so zahlreich unterstützt habe. Besonderer Dank gilt dem Fanclub des TV Nellingen, welcher uns durch ihr Trommeln immer wieder nach vorne gepeitscht haben.

Kommenden Samstag steht dann das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten der HG Oftersheim/Schwetzingen an. Hierfür wird ein Bus eingesetzte. Abfahrt ist um 15.45 Uhr an der Firma Ide. Anmeldungen vorab an vorstand@hsg-ostfildern.de

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Euch darauf aufmerksam machen, dass der Ticketvorkauf für das Derby am 10.11. gegen den TV Plochingen bereits gestartet hat. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch Euer Ticket sichern: https://hsg-ostfildern.leoticket.de/sp/61b0d6c2-fbc7-4503-8e27-a81086457952

Bericht M1: Ungefährdeter Sieg gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim