Am kommenden Samstag kommt es zum Heimspiel in der Körschtalhalle gegen den abstiegsbedrohten TV Oeffingen. Das Team von Trainer Benni Brack konnte im Hinspiel der HSG die erste Saisonniederlage zufügen, sprich die HSG ist auf eine Revanche aus.

Die HSG ist gewarnt. Der TV Oeffingen muss dringend punkten, um den Abstieg zu vermeiden. Dies ist dem TV OE im Hinspiel vor heimischer Kulisse mit einem 35:33 gelungen. Dreh- und Angelpunkt im Oeffinger Spiel ist Sebastian Bürkle. Der wurfgewaltige Rückraumrechts zählt zu den Toptorschützen der Liga. Ebenso wird die HSG um Teammanager Matthias Dunz auf dessen Bruder Andreas Dunz treffen, welcher im Hinspiel eine sehr gute Leistung gezeigt hat und besonders in der Schlussphase immer wieder mit Kreisläufer Julian Maier kooperierte.

„Wir haben uns intensiv auf den kommenden Gegner vorbereitet und wollen unsere positive Saison mit nur 2 Niederlagen weiter ausbauen.“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar.

Coach Gassmann wird vermutlich auf Spielmacher Felipe Soteras-Merz verzichten müssen, welcher aufgrund von muskulären Problemen nicht am Training teilnehmen konnte. Dominik Eisele wird voraussichtlich seinen Platz im Kader einnehmen.

Es ist alles angerichtet für einen spannenden Handballabend, bei dem wir auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans bauen. Die Fans des TV Oeffingen werden mit Sicherheit ihre Mannschaft nach vorne peitschen. Tut es ihnen gleich und sorgt dafür, dass die Körschtalhalle eine Festung bleibt.

Anpfiff ist um 20 Uhr.

Vorbericht M1: Rechnung begleichen gegen TV Oeffingen