Am vergangenen Samstag konnte die HSG einen nie gefährdeten Heimsieg gegen die SG Lauterstein einfahren.

Die HSG startete konzentriert in das Spiel und konnte sich mit 2:0 absetzen. Allerdings schlichen sich anschließend ein paar inkonsequente Abschlüsse in das Angriffsspiel ein, welche die Gäste prompt bestraften und somit zum 4:4 ausglichen. Das lies die Männer von Coach Gassmann allerdings kalt und so zog man das Tempo an und setzte sich auf 7:4 ab, was den Gästetrainer zu seiner ersten Auszeit zwang. Diese zeigte nicht die gewünschte Wirkung. Die HSG setzte sich Tor um Tor ab, bis zum Pausenstand von 18:12.

In Halbzeit 2 konnte man sich in den ersten 10 Minuten auf 10 Tore (26:16) absetzen und schaffte sich somit das nötige Polster, um den ersten Heimsieg in den letzten 3 Heimspielen einzufahren.

Ein besonderer Dank geht wie immer an unsere super Fans, die trotz des zeitgleichen DHB Pokal Finals den Weg in die Ruiter Sporthalle gefunden haben.

Am kommenden Samstag steht dann das Heimspiel gegen den TV Oeffingen in der Körschtalhalle an. Hier hat die HSG noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

Nachbericht M1: Sieg gegen die SG Lauterstein 38:30