Nach dem fulminanten Heimsieg gegen den TSV Deizisau vergangenen Samstag müssen die Männer der HSG Ostfildern nun am kommenden Samstag nach Zizishausen reisen.

Unterschiedlicher könnte die Ausganslage vor dem Spiel nicht sein: während die HSG überraschend erfolgreich in die neue Württemberg-Liga Runde gestartet sind, so läuft es bei den Schnaken aus Zizishausen unerwartet schwach.

Die Zizishausener stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 4:12 Punkte, wobei die Formkurve seit dem Trainerwechsel von Florian Beck auf Georgios Chatzigietim vor allem in heimischer Halle nach oben zeigt.

Die HSG hingegen zementiert weiterhin die Tabellenführung mit dem Sieg gegen Deizisau.

„Die Zizishausener haben seit dem Trainerwechsel beide Heimspiele gewonnen, die Qualität des Kaders ist unbestritten. Mit Matthias Götz am Kreis und Dominik Keim im Rückraum verfügen sie über den viert- beziehungsweise sechstbesten Feldtorschütze der Liga“ berichtet Trainer Marco Gaßmann.

Probleme scheint der TSV vor allem in der Deckungsleistung zu haben.

Sie verfügen hinter dem TV Oeffingen (267 Gegentore) und dem TSV Deizisau (263 Gegentore) mit 261 Gegentoren über die zahlenmäßig drittschwächste Abwehr der Liga.

Wir wissen, dass wir das Spiel in der Abwehr gewinnen müssen. Schaffen wir es, die Angriffsqualität der Zizishausener zu stoppen, dann haben wir sehr gute Chancen. Wir müssen da einfach mit Herz und Hand am Start sein.“ so Co-Trainer Timo Flechsenhar.

Damit diese schwere Aufgabe gemeistert werden kann, hofft die Mannschaft erneut auf lautstarken Support von der Tribüne.

Anpfiff ist am Samstag-Abend um 20:00 Uhr in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle in Nürtingen.

Vorbericht M1: HSG Ostfildern vor schwerer Auswärtsaufgabe in Zizishausen