Schwierige Aufgabe beim ersten Auswärtsspiel der Saison

Nach der Heimniederlage im Saisoneröffnungsspiel wartet die HSG Ostfildern noch immer auf die ersten Punkte der neuen Runde: Am Samstag gibt es dazu bereits die nächste Gelegenheit, denn die erste Mannschaft tritt auswärts gegen das Team der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf an.

Trotz des misslungenen Saisonauftakts durch die denkbar knappe 27:28 Niederlage gegen eine stark aufspielende Wangener Mannschaft gibt das Spiel vom vergangenen Samstag Anlass zur Zuversicht. Über weite Strecken lieferte sich die HSG Ostfildern einen offenen Schlagabtausch mit den Gästen aus dem Allgäu, bei dem Ostfildern letztendlich das Nachsehen hatte.

Das harte Auftaktprogramm geht am Samstag in die nächste Runde. Auswärts fährt die HSG nach Winzingen-Wißgoldingen. Eine Mannschaft mit der sich Ostfildern in den vergangenen Spielzeiten der Württembergliga schon öfters spannende Duelle geliefert hat. Die Gastgeber der HSG WinzWiDonzingen haben in dieser Saison noch kein Spiel bestritten und fiebern ebenfalls ihren ersten Punkten in der noch jungen Verbandsligasaison entgegen. Für die Spieler um HSG Trainer Sinisa Mitranic bietet dieser nächste hochkarätige Gegner die Möglichkeit Wiedergutmachung zu betreiben und die ersten Punkte der neuen Runde einzufahren.

Das Spiel findet am 17. Oktober 2020, 19.30 Uhr, in der Lautertalhalle, Süßener Str. 14, 73072 Donzdorf, statt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Gastgeber aus gegebenem Anlass (Corona) den Gästefans keinen Einlass gewährt!

M1-VL: Vorbericht HSG Ostfildern – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf