Der „Piratennachwuchs“ der HSG Ostfildern beim Spielfest in Deizisau mit dem verdienten Lohn: Urkunden und Leckerlis. BILD: S. Fuchs

„Die Piraten sind los!“

Unter diesem Motto stand das diesjährige Mini- und F-Jugend-Spielfest der JSG Denkendorf-Deizisau.

Unser Piratennachwuchs bestand aus fünf Mannschaften (Trainingsteams Scharnhausen und Scharnhauser Park) der Jahrgänge 2008 bis 2012. Aufgeteilt in eine Vormittags- und Nachmittagsschicht räuberten die Mädels und Jungs nach dem gemeinsamen Einlaufen aller teilnehmenden Mannschaften mit anschließender Aufwärmrunde durch den Sporthallen-Ozean.

Voller Motivation wurden die Handballspiele der Minis (Aufsetzerhandball 4+1) und der vier F-Jugend-Mannschaften absolviert. Durch schöne Zusammenspiele und gekonnte Abwehr- und Angriffsaktionen in allen fünf Mannschaften, konnte fast jedes Spiel unserer HSG-Jugend gewonnen werden. Mit reichlich viel Spaß und Freude meisterten die Jungpiraten zwischen den Handballzeiten die abenteuerlichen Spielstationen. Geschicklichkeit, Mut und Teamgeist waren auf der „Kommandobrücke“, im „Krähennest“, im „Sumpf“, auf der „Wackelbrücke“ und in der „Höhle“ gefragt.

Bei der abschließenden Siegerehrung nahmen die Seeräuber voller Stolz die verdienten Urkunden, Schätze aus Gold und süße Leckereien entgegen.

Min- und F-Jugend-Spielfest in Deizisau