Roman Fleisch im Anflug und erzielt einen Treffer für die HSG Ostfildern im Spiel gegen den HT Uhingen-Holzhausen

HSG gewinnt dank kämpferischer zweiter Halbzeit

Die Mannschaft der HSG gewinnt in Nellingen gegen das HT Uhingen-Holzhausen knapp mit 26:24 (13:16).

Eigentlich war das Team der HSG vor den Gästen, welche zwar nur auf Rang 12 der Tabelle rangieren, gewarnt. So hatte Uhingen-Holzhausen in der Rückrunde bisher nur knapp gegen den Tabellenführer aus Hegensberg verloren und danach zwei Unentschieden gegen den TV Brenz und den SC Vöhringen verbuchen können.

Das Spiel begann ausgeglichen, bis zum 4:4 in der neunten Minute konnte sich kein Team absetzten. Dann allerdings zog Uhingen innerhalb von acht Minuten auf 5:10 davon. Diesen Rückstand konnte man bis zur Pause nur noch auf 13:16 verkürzen. In der ersten Hälfte konnte die Mannschaft der HSG in Angriff und Abwehr nicht an die zuletzt gezeigten Leistung anknüpfen, sodass der Rückstand absolut verdient war.

Tobias Grimm (47) brachte mit seinen sieben Treffern die HSG in die Erfolgsspur zurück. BILDER: J. Kehle

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der HSG dann innerhalb von fünf Minuten auf 17:17 auszugleichen. Uhingen zeigte sich jedoch unbeeindruckt und legte zwei Tore zum 17:19 nach 41 Minuten vor. Die HSG konnte jedoch über 20:20 und 21:21 zweimal ausgleichen, um dann mit 22:21 zum ersten Mal seit dem 4:3 zu Beginn des Spiels in Führung gehen. Uhingen gab allerdings nicht auf und glich erneut aus, sodass sich eine spannende Schlussphase anbahnte. In dieser schaffte es die HSG durch den siebten Feldspieler zwei Tore vorzulegen und diesen Vorsprung auch ins Ziel zu bringen. (Tabelle)

Es war sicherlich nicht das beste Spiel der Schwöbel-Truppe, jedoch zeigte man in der zweiten Halbzeit eine gute kämpferische Einstellung in der Deckung, auf die man aufbauen kann. Es gilt nun im Training an der Angriffsleistung zu arbeiten, um sich auf das schwere Auswärtsspiel in Hohenems vorzubereiten.

HSG Ostfildern: Haisch, Breuning; Reitnauer (2), Kögler (2), H. Fleisch (1), R. Fleisch (5), Schlemmer (1), Schneider (1), Fröschle (4), Wagner, M. Grimm (3), Klein, T. Grimm (7/2).

M1-LL: HSG Ostfildern – HT Uhingen-Holzhausen 26:24 (13:16)