Rückschlag für die D1

Gegen die Gäste aus Vaihingen kann die D1 nicht an die Leistung aus dem Spiel gegen Wernau anknüpfen.

Nach dem Hinspiel, in dem beide Mannschaften eine deutliche Führung nicht über die Zeit brachten und sich am Ende mit einem Unentschieden trennten, war klar, dass auch dieses Spiel einem alles abverlangen würde.

Leider fehlte der HSG an diesem Morgen die nötige Konzentration und man lag nach nicht mal 10 Minuten bereits mit 6 Toren hinten (2:8). Zwar konnte man zwischenzeitlich wieder auf drei Tore verkürzen (7:10), diese Leistung aber nicht halten und wechselte beim Stand von 9:15 die Seiten.

Vor allem mit dem starken Rückraum der Gäste tat sich die HSG lange schwer und machte sich durch zu wenig Bewegung im Angriff das Leben selber noch schwerer.

Die klaren Worte in der Halbzeitpause schienen dann aber doch zu wirken. Durch eine deutlich bessere Abwehr und mehr Bewegung im Angriff, kam die HSG bis auf ein Tor heran (17:18). Drei leichtsinnige Ballverluste nutzen dann aber wiederum die Gäste um erneut auf 17:21 davon zu ziehen.

Auch die folgende Auszeit konnte daran nichts mehr ändern. Am Ende stand ein verdienter 20:25 Sieg für die Gäste zu Buche, die damit auch in der Tabelle wieder an der HSG vorbeiziehen. (Tabelle)

HSG: Luca Stahlmann; Samuel Uphaus, Samuel Illi, Sascha Rühle, Jonah Kleimann, Nils Braun, Erik Gaadt, Merlin Rapp, Niklas Schmid

D1-BL: HSG Ostfildern – SV Vaihingen 20:25 (9:15)