Minis aus Scharnhausen haben sich gut präsentiert
Gut präsentieren wollten sich die Minis aus Scharnhausen beim eigenen Turnier. Wie die Minis aus Ruit mit 2 Mannschaften angetreten, taten sie dies auch in eindrucksvoller Weise.
Mit 2 überlegen herausgespielten hohen Siegen beim Handballspiel in der Leistungsklasse gegen Köngen 1 und Deizisau/ Denkendorf 1, zeigte die unter HSG 2 angetretenen Minis ein tolles Angriffspiel, wo alle Spieler integriert wurden und machten mit vielen Balleroberungen im Abwehrverhalten einen weiteren Entwicklungsschritt seit dem letzten Turnier.
In Runde 2 im Turmball lief es ähnlich gut, nur mit der Einschränkung, dass sich die Jungs und Mädchen bis zur „ Kreislinie „ super durchkombinierten und dann ihre Aufsetzer nicht mehr ins Ziel brachten. Die Minis aus Heumaden / Sillenbuch 3 machten dies taktisch klüger und erzielten ihre Aufsetzerpässe von weiter hinten.
Im letzten Spiel gegen Köngen 1 wurde die Taktik von Coach Domenik Rühle erfolgsorientiert umgesetzt und klar gewonnen.
Die HSG 4 mit ihrem Coach Sascha Rühle kombinierte ähnlich und gewann gleich ihre beiden Turmballspiele gegen Wolfschlugen 1 und Köngen 2.
Beim Handballspiel wurde zwar gut kombiniert, aber die Würfe auf das Tor waren altersbedingt noch zu schwach, so dass die Torhüter der gegnerischen Mannschaft sich meist auszeichnen konnten. Ein Unentschieden gegen Heumaden/Sillenbuch 2 und eine hohe Niederlage gegen das in der falschen Gruppe positionierte Team aus Böblingen/Sindelfingen 1 rundeten ein gelungenes Turnier ab. Da wäre die Leistungsklasse der richtige Ansprechpartner gewesen.
Bei der Siegerehrung wurden dann, wie im Minibereich üblich, alle Mannschaften zu Siegern erklärt und mit einer Medaille und Gummisüßis in den sonnigen Samstagnachmittag entlassen .
HSG 2: Paul Zimmer, Odilia Rapp, Alex Ruppel, Nelly Fuchs, Hans Gillmann, Josiah Augustin, Leo Anic, Jamie Bühler, Joann Schrade, Anna Deutsch.
HSG 4: Moritz Götz, Maik Wild, Felix Leipner, Nils Durst, Jonathan Walter, Noah Stahlmann, Carla Kuhner, Tim Kotterla