B1 sichert sich Platz 1

Nach nur einer Woche Vorbereitung auf die kommende Württembergligasaison stand für die HSG am Samstag der erste Gradmesser mit dem SV-Cup in Owen an.

In der Vorrunde traf man mit dem VFL Kirchheim auf einen alten Bekannten. Von einigen Problemen auf dem ungewohnten Terrain beeinträchtigt lag die HSG zunächst zurück und konnte erstmals beim 6:6 ausgleichen und anschließend mit 10:7 in Führung gehen. Doch die Führung brachte keine Beruhigung sodass man sich noch einige leichte Ballverluste leistete und den Gegner auf 9:10 heranbrachte, sodass man sich zum Schlusspfiff zittern musste.

In den folgenden Gruppenspielen konnte die HSG sich sukzessive steigern, sodass gegen die JSG Urach/ Grabenstetten (12:7) und die HABO Bottwartal 2 (14:6) sichere Siege eingefahren werden konnten. Damit war die HSG als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert und traf dort auf die HABO Bottwartal 1.

Im Kräftemessen mit dem zukünftigen Ligagegner konnte die HSG von Beginn an immer ein bis zwei Treffer vorlegen und konnte diesen Vorsprung mit einer starken kämpferischen Vorstellung behaupten, sodass man mit 9:8 gewann und im Finale stand.

Dort wartete der SV Magstadt, welcher jedoch mit 9:3 klar in die Schranken gewiesen werden konnte. Als Belohnung für die gezeigte Leistung durfte anschließend der Siegerpokal in die Höhe gestemmt werden, erfreulich ist außerdem, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte und neben den sportlichen Zielen auch der Spaß im Team nicht zu kurz kam.

HSG: Moritz Schlemmer (Tor), Tom Schwarz, Maximilian Kögler, Philipp Bader, Florian Distel, Kay Hoffmann, Alexander Braune, Jan Steinfath, Cedric Weiß, Bernhard Kutzner, Lukas Kaiser, Luis Foege.

B1: SV-Cup in Owen