Plakat1Erster öffentlicher Auftritt der HSG1

Seit dem 14. Juni befindet sich die erste Herrenmannschaft der HSG in der Saisonvorbereitung. Am Sonntag trifft das Team beim traditionellen Esslinger Marktplatzturnier auf den TSV Deizisau und das TEAM Esslingen.

Nachdem die geplante Teaming-Einheit zum Start der Vorbereitung Mitte Juni wort-wörtlich ins Wasser fiel, wurde zumindest das gemeinsame Grillen in der Werkstatt nach einer der freitäglichen Fitnesseinheiten nachgeholt. Zwischen den zahlreichen schweißtreibenden Trainingseinheiten absolvierte die Mannschaft bereits einige Trainingsspiele. Dieses Jahr ging es bisher gegen die HSG Oberer-Neckar und den SKV Unterensingen. Bevor die Mannschaft am Sonntag zum ersten Mal öffentlich auftritt, steht am Donnerstag noch ein Testspiel gegen den VfL Kirchheim auf dem Programm. In der kommenden Woche wird vor dem Ende der ersten Vorbereitungsphase noch ein weiteres Testspiel in Meiningen folgen.

Am Sonntag, den 24. Juli steht davor aber das Marktplatzturnier in Esslingen auf dem Programm. Bei guten Wetter wird auf dem Markplatz gespielt, bei Regen in der Schelztor- Sporthalle. In der Gruppenphase trifft dort die HSG auf die Teams des TSV Deizisau (BWOL)  und des TEAM Esslingen (BL)

In Gruppe B treten die SG Esslingen, der TV Plochingen, die SG Hegensberg-Liebersbronn und der TSV Neuhausen an. Die beiden Gruppensieger spielen um 16:40 Uhr das Finale. Die HSG bestreitet ihre Spiele um 11:35 Uhr (TSV Deizisau) und direkt im Anschluss um 12:10 Uhr (TEAM Esslingen).

Über Unterstützung einiger Fans würde sich die Mannschaft freuen, zumal es der letzte öffentliche Auftritt vor dem Pokalspiel am 3. oder 4. September sein wird. Rundenstart wird am 18. September  sein.

M1: Vorbericht Marktplatztunier 2016