HSG wird ihrer Favoritenrolle gerecht

Ostfildern begann konzentriert und dominierte in der Auftaktphase das Spiel relativ deutlich.

Basis für den starken Beginn war eine aufmerksame Abwehrarbeit, die die Gäste immer wieder an den Rand des Zeitspiels trieb. Die resultierenden Ballgewinne wurden oft über die erste oder zweite Welle konzentriert abgeschlossen, so dass sich die Hausherren nach zwölf gespielten Minuten mit 9:3 bereits etwas absetzen konnten. Im Verlauf der ersten Hälfte ließ die Aufmerksamkeit in den Reihen der Gastgeber etwas nach. Esslingen/Altbach fand besser ins Spiel und konnte die Partie bis zur Halbzeitsirene ausgeglichener gestalten.

Ostfildern startete nach dem Seitenwechsel ähnlich gut wie in Abschnitt eins und erhöhte bis zur 44. Minute auf 24:14. In der Schlussviertelstunde versäumte die HSG den Vorsprung weiter auszubauen.

Einerseits konnten leider klare Möglichkeiten nicht genutzt werden.

Andererseits agierten die Hausherren in der Defensive in der Folge viel zu verhalten und zweikampfschwach. Vor allem Matti Schubert verstand es in dieser Phase die sich bietenden Räume mit sechs Treffern bis zum 34:24 Endstand zu nutzen. (Tabelle)

In den letzten beiden Saisonspielen warten mit dem Zweitplatzierten SG H2Ku Herrenberg und dem Drittplatzierten SG Untere Fils noch einmal zwei sehr starke Gegner auf die HSG. Für den Staffelsieg und den Einzug ins Endspiel um die württembergische Meisterschaft würde bereits ein Punkt reichen. Ziel sollte aber sein, die Punktspielrunde mit einer weißen Weste zu beenden. Anpfiff in der Herrenberger Sporthalle ist am nächsten Samstag 20:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich sehr über zahlreiche Unterstützung in dieser wichtigen Partie freuen.

HSG: Kay Siemer, Lucas Belser; Jon Filip Gehrung, Dominik Schürl, Mirco Fröschle, Patrick Pfeiffer, Jannik Schlemmer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler, Nicolas Stephan, Pascal Reitnauer, Roman Fleisch

A1-WOL: HSG Ostfildern – TEAM Esslingen/Altbach 34:24 (17:11)