J haisch
TW Julian Haisch in voller Aktion gegen Tabellenführer TSV Weinsberg BILD: Jörn Kehle

Verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer aus Weinsberg

Man startete gut und mutig in die erste Hälfte. Führte mit 2:0, in der fünften Minute mit 5:2 und konnte bis zur 10. Minute die 3 Tore Führung mit 8:5 halten. Es wurde aggressiv verteidigt und der Gegner rechtzeitig attackiert. Man schaffte es ihn ein wenig zu überraschen.

Doch dann kam die Spielwendende Auszeit der Gäste. 7 Tore in Folge in weniger als 7 Minuten machen deutlich, dass die Gäste aufgewacht waren. Die HSG machte zu viele Fehler, verrannte sich oft in der Abwehr oder warf gegen den Block was zu einfachen Kontertoren führte. In der 22. Minute stand es schon 10:15. Die Gäste wurden nichtmehr früh genug angegangen und konnten sich zu freie Würfe aus dem Rückraum nehmen. Ab Mitte der ersten Hälfte gehörte den Gästen das Spiel und somit gab es einen ernüchternden Halbzeitstand mit 15:23.

In der zweiten Hälfte bauten dann die Gäste ihre Führung langsam aber sicher aus und ließen nichts mehr anbrennen. Es gab noch zu viele Probleme in der Abwehr der heimischen Mannschaft um den Rückstand aus der ersten Hälfte wett zu machen. Die letzten 5 Minuten gewann man noch mit 5:2 und konnte noch bis zum Endestand von 29:40 etwas aufholen. Nach einem starken Anfang ließ man folglich zu stark nach und musste sich den Gästen somit verdient geschlagen geben, die qualitativ einfach eine Nummer größer waren. Jedoch hätte das Ergebnis minimaler ausfallen können durch Vermeidung einfacher Fehler und vor allem durch die vielen Konter Tore die einfach hätten vermieden werden können. (Tabelle)

Lukas
Durchgesetzt: Kapitän Lukas Grundler BILD: Jörn Kehle

Jetzt heißt es Spiel abhaken und nach vorne auf die wichtigen Spiele schauen bei denen Punkte geholt werden müssen. Die entscheidende Spielphase der Saison steht bevor.

Die HSG bedankt sich bei allen zahlreich gekommenen Fans für die Unterstützung der Mannschaft. Das nächste Spiel ist auswärts am So. 28.02 um 17 Uhr gegen SKV Oberstenfeld.

Es spielten: J. Haisch, Siemer; Dunz (2), Haisch, Gerstmayr, Auer, Grundler (1), Pollich (2), R. Fleisch (6), Schlemmer (1), M. Grimm (4), T. Grimm (5/4), Hermann (5), Gladel (3)

M1-WL: HSG Ostfildern – TSV Weinsberg 29:40 (15:23)