Am Ende fehlte die Kraft

In einer schnellen und über weite Strecken spannende Partie, muss sich die D1, am Ende ihrer Konzentration und Kräfte,  geschlagen geben.

Von Anfang an war beiden Mannschaften anzusehen dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben. Nach nicht mal zwei gespielten Minuten stand es bereits 3:3. Bis zum Pausenstand von 17:19 für die Gäste, waren bereits fast so viele Tore wie im Hinspiel gefallen.

Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Auch wenn das Spiel immer wieder schien deutlicher zu werden, schaffte es die HSG den Rückstand wieder zu verkürzen. Acht Minuten vor Schluss wirkte die HSG plötzlich wie ausgewechselt. Im Angriff scheiterte man immer wieder beim Abschluss, in der Abwehr war jegliche Gegenwehr verschwunden. Letztendlich resultierte daraus eine klare 29:39-Niederlage. (Tabelle)

Es spielten: Samuel Klotz, Fabian Hilbert; Samuel Uphaus, Otto Katz, Tiziano Reichle, Nils Braun, Manuel Brenner, Jonah Kleimann, Merlin Rapp, Domenik Rühle, Noah Augustin, Moritz Taeger

D1-BL: HSG Ostfildern – TSV Köngen 29:39 (17:19)