D2 mit verdientem Sieg

Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche traf die HSG auf den SKV Unterensingen. Der Anspruch der Mannschaft war es, die Fehler aus dem letzten Spiel zu vergessen und es besser zu machen.

Die Filderallianz startete hellwach und konzentriert in die Partie und konnte sich somit über ein zwischenzeitliches 5:0 auf 8:2 abzusetzen. Somit war der Grundstein für den Erfolg bereits gelegt. Basierend auf einer stabilen Abwehr und einem souveränen Torwart gelang es viele einfache Kontertore zu erzielen. Mit einem 9:3-Halbzeitstand ging es in die Kabine.

Die Halbzeitansprache der Trainer sollte verhindern, dass nun aufgrund von Überlegenheit das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben wird. Dies zeigte Wirkung: Die HSG spielte weiter befreit auf und setzte sich über ein 14:5 zum finalen 19:8 ab. (Tabelle)

Im letzten Spiel dieses Jahres trifft die HSG auf den bisher noch ungeschlagenen Spitzenreiter TV Plochingen 2. Mit einer stabilen Abwehr und einem effizienten Angriff ist hier vielleicht noch eine Überraschung möglich.

Es spielten: Luca Stahlmann (TW), Rene Koppenhagen, Sascha Rühle, Andre Goncalves Barbosa, Niklas Simoneit, Luca Scheufele, Nathan Song, Tim Brödner, Alrik Fröschle

D2 – KLC: HSG Ostfildern 2 – SKV Unterensingen 19:8 (9:3)