Deutliche Niederlage im Spitzenspiel

Die Filderallianz hatte gegen das Team aus Plochingen keine Chance und verliert am Ende klar mit 28:12.

Der Beginn der Partie stellte einige Schwierigkeiten der Mannschaft aus Ostfildern dar. Nach einer kurzen Auszeit wachte die Mannschaft auf und verringerte den Rückstand. Durch eine gut stehende Abwehr und guten Zuspielen in der Offensive kam man dem TV Plochingen 2 immer näher, sodass es zu einem Halbzeitstand von 11:7 kam.

In der zweiten Halbzeit hatte sich die Mannschaft vorgenommen, die gute Phase aus der ersten Hälfte mitzunehmen und den Rückstand noch weiter zu verringern. Das gelang der HSG Ostfildern leider nicht. Stattdessen war die Konzentration in der Abwehr nicht mehr da, man lief nicht mehr konsequent zurück und der TV Plochingen 2 erhöhte durch einen 7:0-Lauf den Zwischenstand auf 18:7. Damit war die Hoffnung auf Auswärtspunkte dahin. In den letzten Minuten ließ man sich nochmals zehn Tore einschenken, was zu einem Endstand von 28:12 führte. (Tabelle)

Am Ende ein Spiel, dass durch Passfehler und einem schwachen Angriff geprägt war. Trotzdem muss man sich nun auf die nächsten Aufgaben im neuen Jahr vorbereiten um einen guten Tabellenplatz zu erreichen.

Es spielten: Luca Stahlmann (TW); Luca Scheufele, Sascha Rühle, Dominik Lassner, Andre Goncalves Barbossa, Niklas Simoneit, Jeremy Kreutzer, Tim Brödner, Lenny Piskureck, Alrik Fröschle

D2-KLC: TV Plochingen2 – HSG Ostfildern2 28:12 (11:7)