Revanche geglückt.

Am Samstagabend konnten die Handballer der HSG Ostfildern erneut zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Im Spitzenspiel trafen die Männer von M. Gassmann auf den Tabellensechsten aus Leonberg. Mit einer eindrucksvollen Leistung bestätigte die Mannschaft, warum sie aktuell verdient an der Tabellenspitze steht.
Man hatte als Zuschauer stets den Eindruck, als wissen die Jungs von den Fildern, was sie tun müssen, um die Gastgeber zu Fehlern zu zwingen, diese selbst zu vermeiden und das Spiel im Stile eines Start-Zielsieges zu gestalten.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Höchstmaß an Disziplin konnte man die Zuschauer mitreisen und spielte sich Minute für Minute mehr in einen Flow.
Jon Gehrung ging hierbei beispielhaft vorneweg. Mit insgesamt 10 Treffern, davon 4 Siebenmetertoren, und nur einem Fehlwurf, zeigte er in punkto Dominanz und Abgeklärtheit, wie es geht.
Auch der frisch dazugestoßene Kreis- und Innenblockspieler Christoph Foth reihte sich mit 7 Toren, all seiner Erfahrung und Gelassenheit nahtlos in die Mannschaft und das Spiel der Gäste ein.

So konnte man sich bereits in der 13. Minuten mit 3 Toren einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Dieser wurde dann bis zur Halbzeitpause auf 5 Treffer ausgebaut.
„Das Ziel war es, in den ersten Mintuen der 2. Halbzeit Leonberg zu zeigen, dass es genau so weiter geht wie davor“, fasst Gassmann die Halbzeitansprache zusammen.
Gesagt, getan. In der 46. Minuten stand es 22:30 und der Plan ging auf. Am Ende steht ein 27:39 Ergebnis auf der Anzeigetafel und die Ostfilderner fallen sich überglücklich in die Arme und feiern eine beeindruckende Vorstellung.

Am kommenden Samstag erwartet die HSG dann den TV Neuhausen/Erms. Das Spiel findet um 20:30 Uhr in der Sporthalle in Ruit statt.
Wie immer hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Weckerle(1), Gehrung(10), Foth(7), Piskureck(1), Soteras Merz(4), Steinfath(3), Preisser(1), Fischer(3), Lehmkühler(5), M. Schlemmer, J. Schlemmer(1), Grimm(3), Arnold.

Nachbericht M1: SV Leonberg/Eltingen gegen HSG Ostfildern