Am Sonntag war die HSG zu Gast in Nürtingen.
Man startete von Beginn an mit einem schnellen und konsequenten Überschlagspiel und legte mit einem Auftakt von 3:1 schonmal den Grundstein für den Erfolg. Auch im Verlauf der ersten Halbzeit schaffte es die Mannschaft durch ein weiterhin konsequentes Laufen der ersten und zweiten Welle in Zusammenspiel mit einer guten Abwehrarbeit, den Vorsprung auf 27:15 auszubauen. Nichts desto trotz galt es, nach der kurzen Halbzeitansprache von Coach Ladislav Goga konzentriert weiter zu spielen und diesen Vorsprung nun auch in den nächsten 30 Minuten zu halten und weiter auszubauen.
Gesagt getan, die HSG startete mit einer offensiven Abwehr in die zweite Halbzeit, wodurch es ihnen direkt gelang, die TG Nürtingen aus dem Konzept zu bringen und so weiter zu machen wie in der ersten Halbzeit. Durch eine überragende Mannschaftsleistung (jeder Feldspieler machte mind. ein Tor) schaffte es das Team von L. Goga, die Partie mit einem Endstand von 55:28 und einem schönen letzten Treffer von Pascal Reitnauer zu Ende zu spielen.
Auf dieser Leistung möchte das Team aufbauen und sich nächsten Sonntag gegen den TSV Grabenstetten die nächsten zwei Punkte holen.
Es spielten:
TG Nürtingen: Luca Wilke (11), Tamas Gergely (7), Jan Hamann (3), Michel Roder (2), Noah Nestel (2), Simon Schipper (1), Sören Hess (1), Lukas Faigle (1), Tom Zander, Georg Stoll, Maximilian Reinwein, Maximilian Marx, Maurice Kuchenbaur. Offizielle: Peter Spatz, Dominic Fischer, Kai Schreiweis, Janik Chrobak
HSG Ostfildern: Florian Touet (11), Pascal Reitnauer (9), Daniel Kögler (8), Mirco Fröschle (7), Jannik Rausch (6), Markus Rothermel (4), Moritz Taeger (3), Robin Zacherl (2), Janpeter Hackenberg (2), Samuel Müller (1), Lucas Kaiser (1), Patrick Hoffmann (1), Simon Weber, Mike Fritz. Offizielle: Ladislav Goga