In der Hinrunde konnte die HSG Ostfildern sich glücklich schätzen, da sie weitestgehend von Verletzungen verschont geblieben ist und an den Wochenenden meistens den gesamten Kader zur Verfügung hatte. Zum Jahresende häuften sich dann jedoch die Ausfälle und man rettete sich in die Winterpause, um diese zur Regeneration zu nutzen. Leider verliefen die ersten beiden Wochen der Rückrunde alles andere als planmäßig, woraufhin Trainer Marco Gassmann in den Trainingseinheiten und auch im Spiel gegen Oberstenfeld sehr improvisieren musste. Besonders die Ausfälle im Innenblock und auf der Kreisläuferposition schmerzen sehr: sowohl Manuel Späth als auch Sebastian Pollich fehlen verletzungsbedingt. Bei Dominik Eisele hofft das Trainerteam auf eine Rückkehr in 2 Wochen.

Da die HSG somit aktuell ohne etatmäßigen Kreisläufer da steht, hat sich die sportliche Leitung in Abstimmung mit dem Trainerteam entschieden, noch einen Versuch zu starten, um diese Lücke kurzfristig doch noch zu schließen. Auf Initiative von Manuel Späth gelang es Anfang der Woche, den erfahrenen Kreisläufer und Abwehrspezialisten Christoph Foth für die Rückrunde zu verpflichten. Der 32-jährige Balinger kann auf nahezu 200 Erst- und Zweitligaspiele zurückblicken. Nach seinem berufsbedingten Karriereende in Balingen im Mai 2022 hatte er im Herbst nochmals bei Daniel Bracks 3.-Liga-Mannschaft in Pfullingen ausgeholfen.

„Wir freuen uns sehr, dass Christoph spontan bereit war hier einzuspringen und ich bin mir sicher, dass er mit seiner Erfahrung und Qualität der Mannschaft in dieser schwierigen Phase sehr helfen wird.“ freut sich Co-Trainer Timo Flechsenhar.

Herzlich Willkommen, Christoph!

Christoph Foth hilft bei der HSG aus