Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die Männer der HSG zum ersten von drei Auswärtsspielen bis zum Jahresende. Gastgeber ist der TV Oeffingen, aktuell auf dem 11. Tabellenplatz, welcher ebenso wie die HSG in der letzten Saison aus der Verbandsliga in die Württembergliga aufgestiegen ist. Beim Spiel am Samstag trifft man auf 2 Spieler mit HSG-Vergangenheit, Andreas Dunz und Marcel Meyer.

Die Mannschaft von Trainer Benjamin Brack erlebt in den letzten Wochen einen deutlichen Aufwärtstrend, jüngst mit dem Auswärtssieg bei der HSG Langenau/Elchingen. „Der Start für Oeffingen war mit deutlichen Niederlagen wenig positiv, allerdings haben die letzten Spiele gezeigt, dass auch Sie in der Württembergliga mithalten und gewinnen können.“, so HSG-Cheftrainer Marco Gassmann. Dreh- und Angelpunkt im Oeffinger Spiel ist Mittemann Philipp Hohmann. Der zweikampfstarke Rückraumspieler ist nicht nur selbst sehr torgefährlich, sondern setzt ebenso seine Mitspieler wie Julian Maier am Kreis oder Sebastian Bürkle im rechten Rückraum sehr gut in Szene.

Personell sieht es bei der HSG wie folgt aus: Manuel Späth (Rücken) und Tobias Haag (Muskelfaserriss) werden bis zum Jahresende ausfallen. Als Ersatz für Manuel Späth hat unser sportlicher Leiter Magnus Gründig den A-Jugendlichen Fabian Dirmeier bis Jahresende in den Kader der M1 berufen. Lukas Lehmkühler sowie Dominik Eisele konnten aufgrund von Erkältungen diese Woche nicht trainieren. Alles in allem also nicht die besten Voraussetzungen, um sich auf das durchaus schwere Auswärtsspiel vorzubereiten. „Ich traue den Oeffingern noch einiges diese Saison zu, wenn sie weiterhin konstant ihre Leistung abrufen können. Für uns gilt wie bei jedem Spiel, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen und uns auf unsere Stärken zu beruhen.“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar.

Anpfiff ist am Samstag 03.12. um 20 Uhr in der Sporthalle am Albert-Eise-Weg 3 in Oeffingen.

Kommt zahlreich zu unserem Auswärtsspiel. Wir zählen auf eure lautstarke Unterstützung.

Vorbericht M1: TV Oeffingen 1897 vs. HSG Ostfildern M1