Nach 60 anstrengenden Minuten war es dann geschafft. Die HSG Ostfildern gewinnt ihr letztes Heimspiel in diesem Kalenderjahr gegen die Schmiden Pumas mit 30:26.

Auch an diesem Wochenende konnten die Männer von den Fildern sich zwei weitere Punkte sichern.

Dem voran ging jedoch ein intensives Spiel, wie Trainer Gassmann zum Ausdruck bringt: „Wir haben Fehler gemacht, wir haben vieles nicht so gespielt, wie wir es wollten, aber wir haben von Anfang bis Ende gekämpft und uns diesen Sieg erarbeitet.“

Sowohl die Offensive, als auch die Defensive der Gäste agierte konstant und meist sehr effektiv. Allen voran Tobias Maurer, der mit seiner Spielübersicht und seinen starken 1 gegen 1 Leistungen sich und seine Mitspieler immer wieder in gefährliche Abschlusspositionen brachte. Zum Bedauern aller musste Maurers Positionsnachbar Moritz Grimm verletzungsbedingt bereits nach einer Minute ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und hoffen das Beste.

Doch auch die Abwehrreihen des TSV zeigte, wozu sie fähig sind. „Die 6:0 Abwehr machte uns große Probleme. Wir haben den Ball im entscheidenden Moment nicht weitergespielt und nahmen uns zu viele Würfe über das Zentrum“, so M. Gassmann.

Doch es wäre kein Mannschaftssport, wenn nicht alle gemeinsam ein Ziel vor Augen hätten und sich gegenseitig helfen. So konnten unter anderem Dominik Eisele in der Anfangsphase viele Bälle im Netz unterbringen, Felipe Soteras Merz seinen Kreisläufer Sebastian Pollich mit präzisen Anspielen zum Abschluss verhelfen und Sebastian Arnold sicher geglaubte Bälle entschärfen. Ein besonderes Lob gilt aber auch den Fans der HSG. Die großartige Stimmung in der Halle peitschte unsere Mannschaft voran und tat ihr übriges zur Sicherung des neuen Gesamtpunktestands von 19:1.

Am kommenden Wochenende ist erstmal Spielpause. Weiter geht es in dieser Saison dann am 03.12.2022 beim TV Öffingen.

Nachbericht HSG Ostfildern – TSV Schmiden: Harte Arbeit macht sich bezahlt