Der 1,93-m große, in Neuhausen ansässige Torhüter begann das Handballspielen beim TuS Stuttgart, wechselte dann in der C-Jugend zum TSV Neuhausen/Filder. Mit dem TSV Neuhausen spielte er in der Saison 2014/2015 in der A-Jugend Bundesliga.

Persönlich kann er auf acht Berufungen in die B-Juniorennationalmannschaft und mit der Auswahl des Handballverband Württemberg (HVW) auf den Gewinn des Länderpokals zurückblicken.

In seinen ersten aktiven Jahren konnte er sich zum einen beim Drittligisten TSV Neuhausen durchsetzen, darüber hinaus sammelte er sogar Erstligaerfahrungen beim TVB Stuttgart, für den er per Doppelspielrecht 11 Bundesligaeinsätze verbuchen kann.

„Es freut mich riesig, dass wir Sebastian von unserem Konzept überzeugen konnten, er passt perfekt in unser Anforderungsprofil“, sagt der Sportliche Leiter Magnus Gründig.

Fotograf: Jens Wild

Die handelnden Personen sind für Arnold keine Unbekannten, mit Chef-Trainer Marco Gaßmann und Magnus Gründig hat Arnold in der Jugend zusammengespielt. Trainer der damaligen Mannschaft war der heutige Co-Trainer der HSG Ostfildern Timo Flechsenhar.

„Man bekommt mit, dass sich in Ostfildern etwas bewegt. Der gute Mix im Kader aus Erfahrung und Jugend fand ich schon aus der Ferne spannend. Als sich dann Magnus bei mir gemeldet hat, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich auf die HSG-Fans und auf die neue Herausforderung.“, so Arnold.

Der 26-Jährige hat einen 2-Jahresvertrag unterschrieben und wird ab der Saison 2022/2023 mit der HSG Ostfildern in der Württembergliga angreifen.

„Durch den Transfer von Sebi ist unsere Kaderplanung, was Neuzugänge angeht, für die kommende Saison abgeschlossen. Darüber hinaus gilt es auch weiterhin, unsere eigenen Jugendspieler in den Trainingskader mit aufzunehmen und ihnen die Chance zu geben, sich für uns zu präsentieren.“, so Sportlicher Leiter Magnus Gründig.

Herzlich willkommen bei der HSG, Sebastian !

Sebastian Arnold verstärkt die HSG Ostfildern