M2 – BK: TEAM Esslingen 2 – HSG Ostfildern 2 – 21:31 (11:14)

Im Nachholspiel kommt die M2 nur langsam ins Spiel, kann dann aber einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.

Nur drei Tage nach dem emotionalen Derby in Neuhausen trat die Zweite zum Nachholspiel in Esslingen an. Vielleicht auch durch die ungewohnte Startzeit tat sich die HSG zu Beginn sehr schwerm ins Kombinationsspiel zu finden und den massiven Abwehrblock des TEAMS zu überspielen. Entsprechend unspektakulär gestaltete sich das Spiel und blieb über 5:5 und 9:9 bis 5 Minuten vor der Pause sehr ausgeglichen. Dann aber wurde die HSG langsam warm und bekam sowohl Zugriff in der Abwehr und ein wenig Leichtigkeit im Abschluss, wodurch man sich auf 11:14 zur Halbzeit absetzen konnte.

Endlich voll angekommen startete die Zweite dann auch konzentriert in den zweiten Durchgang und konnte sich direkt zu Beginn auf 12:17 absetzen. Eine deutlich bessere Wurfausbeute, Kombinationsspiel und vor allem die Umstellung auf eine offensive Abwehr brachten die Hausherren aus dem Konzept und die HSG weiter in Führung. Über 14:20 und 16:24 wurde das Ergebnis kontinuierlich bis zum 21:31 Endstand ausgebaut. Mit der deutlich solideren Leistung kann die HSG zufrieden sein, muss sich aber vor dem letzten Saisonspiel gegen den Tabellenführer aus Zizishausen noch deutlich steigern, will man auch diese schwere Aufgabe erfolgreich gestalten.

M2: M. Fritz, T. Eglauer; F. Touet, J. Spremann, L. Kaiser, P. Hoffmann, P. Pfeiffer, F. Rausch, S. Fröschle, D. Stadtmüller, G. Kosjerina, D. Kögler, R. Zacherl, M. Rothermel.

Souveräner Sieg der M2 im Nachspiel beim TEAM Esslingen 2