Es war ein Sonntagabend mit 2 verschiedenen Emotionslagen.

Auf der einen Seite stand das ernüchternde Unentschieden gegen den Tabellenletzten TV Altenstadt, auf der anderen Seite, 30 Minuten nach Abpfiff des Spiels der HSG, kam die Meldung aus Esslingen: Steinheim verliert erneut. Und somit war es dann perfekt: Die HSG ist Verbandsligameister 2021/2022 und wird in der kommenden Saison in der Württembergliga spielen.

Aber erst zum Spiel: Die HSG startete gut in die Partie, führte schnell mit 0:3, hätte auch schon 0:6 führen können, doch mangelnde Abschlüsse und eine, an diesem Abend, katastrophale Abwehrleistung machten es den Gastgebern einfach, den Abstand wieder auf ein Tor zu verringern und mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen. In Halbzeit 2 das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Jedoch war die sonst so kompakte Abwehr eben nicht so kompakt, sondern löchrig wie ein Schweizer Käse. Ein ums andere Mal gelang es den Altenstädternm ihre Kreisläufer zu bedienen, was die Spieler der HSG nicht zu verteidigen wussten. Am Ende stand ein glückliches Unentschieden (32:32) zu buche.

Jetzt zur Story danach: Nachdem man sich ein paar Minuten über das Spiel mit den mitgereisten Fans unterhalten hatte, wurde der Ticker für das Spiel Team Esslingen vs. TV Steinheim immer wieder aktualisiert. Da der Ticker des HVW (mal wieder) den Geist aufgegeben hat, war es Daniel Kögler aus unserer M2, der in Esslingen vor Ort war und die Jungs auf dem laufenden hielt. Endstand der Partie in Esslingen: ein deutlicher 34:22 Sieg für das Team, was in der Konsequenz hieß, dass den Männer 1 der HSG Ostfildern der Titel nicht mehr zu nehmen ist, da man nun 4 Punkte Vorsprung hat und nur noch 2 zu spielende Spiele + den direkten Vergleich mit Steinheim ebenfalls gewonnen hat.

Vor der Halle der Altenstädter wurden die Korken knallen gelassen und ausgiebig gefeiert.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns darauf, mit euch zusammen den Meistertitel zu feiern.

Das nächste Spiel der Männer 1 ist am kommenden Samstag in Vöhringen. Hierfür wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 15 Uhr am Parkplatz der Firma IDE (Liebigstraße 16, Scharnhausen).  Anmeldung über Kurt Ostwald (kurtostwald@gmx.de). Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Nachbericht zum 32:32 beim TV Altenstadt