Die Handball-Karriere von Lukas Lehmkühler begann beim VfL Waiblingen in der E-Jugend. Im zweiten A-Jugend Jahr wechselte er dann zu den Schmiden Pumas, bei denen er dann sechs Jahre lang blieb. Unter anderem schaffte er den Aufstieg mit den Schmidenern in die Baden-Württemberg Oberliga. Nach zwei erfolgreichen Jahren für Kornwestheim in der 3. Liga wechselt er nun zur HSG Ostfildern.

„Lukas ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben, da er alle drei Rückraumpositionen bespielen kann. Außerdem hilft uns seine Erfahrung als Jugendtrainer wieder ein Stückchen mehr, unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln und auch weitere eigene Nachwuchstalente aus der JANO zu integrieren. Unsere Fans können sich auf einen spielfähigen und torgefährlichen Rückraumspieler freuen.“, sagt der Sportliche Leiter Magnus Gründig.

Lehmkühler unterschreibt bei der HSG Ostfildern einen ligaunabhängigen 2-Jahres-Vertrag.

Der 25-jährige wird ab der Saison 2022/2023 für die HSG Ostfildern auflaufen und unterschreibt einen ligaunabhängigen 2-Jahres-Vertrag. Der torgefährliche Rückraumspieler wurde in der Saison 2019/2020 Feldtorschützenkönig in seiner Mannschaft und rangierte in der Gesamtliste der Württemberg-Liga auf Rang 4.

„Die Gespräche mit den sportlichen Verantwortlichen verliefen direkt auf einer Wellenlänge. Die Möglichkeit, hier den Handballsport mit den Herausforderungen des Studiums unter einen Hut zu bekommen hat den Ausschlag gegeben. Ich freue mich auf das spannende Projekt bei der HSG in Verbindung mit der JANO und werde alles daransetzen, meinen Teil zu dessen Erfolg beizutragen.“ so Lukas Lehmkühler zu seinem Wechsel.

Herzlich Willkommen, Lukas!

Lukas Lehmkühler entscheidet sich für die HSG