Am 02.10.2021 musste die HSG Ostfildern die erste von bislang drei Niederlagen hinnehmen. Der Gegner des damaligen Spiels ist ebenfalls der Gegner der kommenden Partie mit dem Namen HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Für die HSG Ostfildern ist Wiedergutmachung angesagt.

Im Hinspiel gelang es nicht, die Rückraumachse der kommenden Gäste entscheidend unter Druck zu setzen, darüber hinaus stellte die variable Deckung der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf die Filder-Jungs die ganzen 60-Minuten vor eine große Herausforderung.

Dies gilt es nun für das Rückspiel aufzuarbeiten und die entscheidenden Rückschlüsse zu ziehen.

Großes Selbstvertrauen werden beide Mannschaften nicht besitzen, denn beide Mannschaften laufen zunehmend ihrer Form hinterher, beide Mannschaften verloren zwei ihrer letzten vier Spiele.

„Entscheidend wird sein, dass wir in der Deckung wieder zu alter Stärke finden, im Zuge dessen wird auch unser Tempospiel davon profitieren“, analysiert Trainer Marco Gaßmann.

Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf, aktuell mit 12 Zählern auf dem 5. Tabellenplatz, wird in diesem Spiel nur wenig zu verlieren haben. Entsprechend kann ein motivierter und kampfbereiter Gegner erwartet werden, der der HSG alles abverlangen wird. Die HSG muss erneut alles dafür tun, die Verletzungen zu kompensieren und zurück zur Top-Form zu finden.

Unterstützen Sie die Mannschaft bei dieser schweren Heimaufgabe.

Anpfiff So, 30.01.22, 18:00 Uhr in der Sporthalle in Ruit

Vorbericht: HSG Ostfildern – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf