E1-19-10-2015

Ein gelungener Spieltag

Der 2. Spieltag wurde in Deizisau ausgetragen. Die Mannschaft war leider nicht vollzählig, weil einige Spieler krankheitsbedingt fehlten.

Der heutige Gegner war die Spielgemeinschaft TEAM Esslingen/Altbach. Als erstes trat man gegen das TEAM in der Koordination an. Diese konnte man gewinnen, da man im Seilhüpfen, im Weitsprung, im Bankprellen und in der Reifenkoordination eine gute Leistung ablieferte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, musste man direkt im Turmball gegen das TEAM antreten. Dieses Spiel gewann man ebenfalls, aber es gab ein paar Punkte die zu bemängeln waren. Einige Konterpässe kamen nicht an, da man den Ball zu weit oder diesen direkt dem Gegner in die Hände spielte. Ein weiterer Punkt war, dass man bei Ballverlust oder Punktgewinn zu lange brauchte um die richtige Zuordnung bezüglich dem Gegner fand. Aber im nächsten Moment konnte es auch wieder ganz anders aussehen, da man sehr gut verteidigte und die Konterpässe auch konsequent spielte. Im Angriff spielte man schnell und kurz nach vorne und konnte sich so auch einige Torchancen heraus spielen.

Die letzte Disziplin war das Handballspiel. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, da sich hin und wieder Angriff- und Abwehrfehler einschlichen. In der zweiten Halbzeit konnte man diese Fehler abstellen und konnte dem Gegner davon ziehen.

Man sah, dass wenn wir konsequent gespielt hatten, dass wir kaum Tore bekommen haben, dafür aber einige schießen konnten. Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass es ein gelungener Spieltag war.

Es spielten: Niklas Schmid, Niklas Priebe, Samuel Illi, Erik Gaadt, Tobias Epple, Ben Meyer, Max Heydecke. Trainer: Marcel Kienle

Männliche E-Jugend Ruit gegen TEAM Esslingen/Altbach