Mit schnellen Kontern zum ersten Saisonsieg

Beide Teams gingen lediglich mit einem Rumpfteam an den Start, so dass die wenigen Zuschauer locker auf der Ersatzbank hätten Platz finden können.

In der Anfangsphase war die Partie gegen den TSV Grabenstetten ausgeglichen. Mitte der ersten Halbzeit kam die HSG jedoch immer besser ins Spiel und konnte sich durch schnelle Konter und schön heraus gespielte Tore über 10:6 bis auf 18:11 nach 30 Spielminuten absetzen.

Ganz gleich was das Team in der Halbzeitpause getan hat – es war falsch. Binnen weniger Minuten verkürzten die Jungs von der Schwäbischen Alb auf 18:16. Dank einer sehr guten Torhüterleistung von Alex Schmid und einem stets agilen und treffsicheren Marc Strölin überstand die HSG diese schwierige Phase und ging am Ende mit einem glanzlosen 28:23-Sieg vom Platz.

Es siegten: Alexander Schmid, Frank Illi 1, Michael Danzer 1, Jochen Miller 8, Marc Strölin 11, Bastian Just, Patrick Mühlich 3, Patrick Schempp 4

M32 – TSV Grabenstetten 28:23 (18:11)