Am Sonntag spielte die M2 im Bezirkspokal Auswärts, wie bereits im letzten Jahr gegen die 2. Mannschaft aus Kirchheim.

Die Vorzeichen standen gut, im letzten Jahr konnte man das Duell ja bereits für sich entscheiden, dieses Jahr war die Vorbereitung auf die neue Saison allerdings etwas intensiver.

Das Spiel nahm schnell Fahrt auf, bereits in der 6. Minute hatten beide Teams 5 Tore erzielt.
Die zahlreichen schön herausgespielten Tore der HSG reichten leider nicht um weiter als 2 Tore in Führung zu gehen, im Gegenteil. Da es die 6:0 Abwehr kaum schaffte den Gegner entscheidend zu stören, lag man zur Halbzeit mit 2 Toren in Rückstand 18:16

Auch in der 2.Hälfte schaffte es die HSG nicht den Angriff der Kirchheimer unter Druck zu setzen. Die Heimmannschaft kam ein ums andere Mal zu freien Abschlüssen. Und erzielte auch in den 2. 30 Minuten erneut 18 Tore. Hier ist noch einiges an Potenzial in der Devensive vorhanden, während der Vorbereitung sah die Abwehr auch schon deutlich stärker aus.

Spielentscheidend war die schwache Abwehr. Allerdings erziehlte die HSG erst in der 39 Minute den ersten Treffer der 2.Halbzeit, auch nach diesem Treffer scheiterte die HSG weiterhin oft am Gegnerischen Torwart.
So konnte die Heimmannschaft sich über die 2 Hälfte hinweg auf bis zu 10 Tore bis zum Endstand 36 : 26 absetzen.

Nächsten Sonntag muss eine andere Einstellungen und auch Leistung präsentiert werden, um im 1. Ligaspiel in Vaihingen auch die ersten Punkte einzufahren.

M2: Generalprobe ging daneben