Let the games begin!

Für die Filderboys geht es nun endlich auch in der Landesliga Saison los! Am Samstag gastiert mit der HSG Rietheim/Weilheim der letztjährige 10. der Landesliga Staffel 2.

Mit 24 Punkten wären die Gäste aus dem Raum Tuttlingen in der Staffel der Filderboys letztes Jahr siebter geworden und hätten somit einen Mittelfeldplatz belegt. Dies zeigt wie dicht die Staffel zusammen ist und dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Auch weil Rietheim unter anderem den TV Neuhausen/Erms 2 schlug, gegen den die Filderboys bekanntlich in der Relegation gescheitert sind.
Doch nun zählt nicht mehr was vergangen ist. „Wir müssen uns nun auf unsere Stärken fokussieren, zumal uns der Gegner unbekannt ist“, so der Coach der HSG Ostfildern Michael Schwöbel. „Die Trainingswoche lief zwar nicht optimal mit den vielen Ausfällen der Leistungsträger und ohne ganze Halle, doch die Mannschaft ist heiß auf das Spiel und will vor allem die Heimspiele erfolgreich gestalten.“, so Michael Schwöbel weiter. Will man einen ähnlich guten Platz wie in der vergangenen Saison erreichen, muss man versuchen möglichst alle Spiele daheim gewinnen. Optimale Voraussetzungen in der letzten Woche haben die Filderboys indes nicht gehabt, denn neben dem Trainingsspiel am Montag könnten die Filderboys weder Dienstag noch Donnerstag auf beide Tore trainieren. Auch weiß man noch nicht, ob die angeschlagenen Leistungsträger wie Tobias Grimm, Moritz Grimm, Paul Saur und Sebastian Pollich am Samstag spielfähig sein werden.

Die Gäste aus dem Faulenbachtal um ihren neuen Trainer Dirk Salmen werden mit breiter Brust anreisen, denn auch sie gewannen ihr erstes Pflichtspiel im Pokal sehr souverän. HSG Coach Michael Schwöbel fordert von den Filderboys eine aggressive Abwehr mit einem schnellen Umschalt-Spiel, denn nur so wird was zählbares beim ersten Heimspiel herausspringen.

Spielbeginn ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen!
Die Filderboys freuen sich schon auf euer Kommen!

Vorbericht: M1 – HSG Rietheim/Weilheim Körschtalhalle Samstag,16.09.17, 20:00 Uhr