Zum Auftakt der Handball Jugendbundesliga 2017/18 musste die männliche A-Jugend der HSG Ostfildern eine Niederlage gegen die JSG Balingen-Weilstetten einstecken. In der Sparkassenarena in Balingen verschlief die neu zusammengestellte Mannschaft der HSG den Beginn der Partie. Der Trainer Günter Grimm sah sich bereits nach acht Minuten, beim Spielstand von 6:1, zum ersten Timeout gezwungen. Doch auch dieses verfehlte seine Wirkung, erst nach einer Viertelstunde und einem Neun-Tore-Rückstand (14:5) legten die Gäste ihren anfänglichen Respekt vor dem Gegner ab und besannen sich ihrer eigenen Stärken. So konnte die HSG zwischenzeitlich auf 16:10 verkürzen. Aufgrund von mangelnder Konzentration in der Abwehr und fehlender Konsequenz, aber auch einigem Pech, im eigenen Abschluss ging man dennoch mit einem erneuten Neun-Tore-Rückstand beim Stand von 21:12 in die Kabine.

Nach der Pause bot sich den rund 130 Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Jungs der HSG hatten zwar nun vermehrt gute Aktionen, der Rückstand auf die JSG Balingen-Weilstetten konnte jedoch nicht mehr entscheidend verkürzt werden. Somit konnte der bereits im Vorfeld favorisierte Gastgeber aus Balingen einen 43:30 Sieg verbuchen. Die HSG Ostfildern kann aber auch Positives aus dem Spiel mitnehmen, vereinzelt zeigten die A-Jugend Spieler welches Potenzial in ihnen steckt.

Dieses Potenzial gilt es am nächsten Samstag, den 16. September über 60 Minuten zu zeigen, wenn der TV Bittenfeld als Gast zum zweiten Spieltag um 18:00 Uhr in die Körschtalhalle in Scharnhausen kommt.

Die A-Jugend freut sich über jeden Zuschauer, der die HSG unterstützt und damit den Ostfilderner Jungs hilft im zweiten Anlauf den ersten Saisonsieg einzufahren.

Es spielten: Anders Gomez (TW), Werner (TW), Kienle (4), Rühle (3), Bader (3), Kutzner (4), Nas (1), Braune (2), Steinfath, Geistler (3), Kindermann (7), Weiß (1), Engelfried-Hornek (1), Schwarz (1)

A-Jugend Bundesliga Handball: JSG Balingen-Weilstetten – HSG Ostfildern 43:30