Am kommenden Samstag empfängt die HSG den TSV Heiningen zum vorletzten Heimspiel der Saison. Das Hinspiel in Heiningen konnten unsere Männer mit 32:30 für sich entscheiden. Das ist somit der erste und einzige Sieg in der laufenden Aufstiegsrunde. Im Rückspiel sollen die nächsten beiden Punkte folgen.

Der TSV Heiningen steht mit 11:11 Punkten aktuell auf dem 5. Platz und könnte in Sachen Aufstieg definitiv noch ein Wörtchen mitreden. Zum Tabellenersten aus Köndringen sind es nur 2 Punkte Abstand. Nachdem die Heininger vergangene Woche den TV Plochingen geschlagen haben und die Woche davor den Aufstiegsfavoriten HG Oftersheim/Schwetzingen, wird die Mannschaft von Coach Mike Wolz voller Selbstvertrauen sein und mit Sicherheit auf eine Revanche pochen.

Doch auch die Mannschaft rund um das Trainergespann Gaßmann/Flechsenhar muss sich in der laufenden Aufstiegsrunde nicht verstecken. Das Spiel gegen Köndringen ging denkbar knapp an die Gastgeber, jedoch war der Coach mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Anpfiff in der Körschtalhalle ist um 19.30 Uhr. Wir werden im Foyer einen Fernseher aufbauen, auf dem das zweite Halbfinale des DHB-Pokals (MT Melsungen vs. SG Flensburg-Handewitt) laufen wird.

Wir freuen uns auf Euer kommen und Eure lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Vorbericht M1: HSG empfängt den TSV Heiningen