Die Männer 1 der HSG haben ihr erste Niederlage im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde kassiert. Dabei zeigten die Gäste aus Baden in Halbzeit 1 warum sie einer der Aufstiegsanwärter sind.

„Das war eine erste Halbzeit zum Vergessen“, so Chefcoach Gaßmann nach dem Spiel. Was er wohl zum Vergessen fand, waren die unzähligen technischen Fehler, die nicht vorhandene Abwehr und die Chancenauswertung die leider zu wünschen übrigließ. Beim Spielstand von 13:21 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief man weiterhin einem 6-7 Tore Rückstand hinterher, bis Marco Gaßmann in der 44. Minute die grüne Timeout Karte legte und seine Mannschaft zum Gespräch bat. Ab diesem Zeitpunkt begann die Aufholjagd und die Männer der HSG zeigten ihr kämpferisches Gesicht. Mit einer absoluten Willensleistung aller Feldspieler und einem überragenden Moritz Schlemmer im Tor wurde der Abstand bis zu 55. Minute auf 4 Tore verringert (28:32). Doch leider blieb der Ausgleich, der durchaus möglich gewesen wäre, aus und so stand am Ende eine verdiente, aber auch „versöhnliche“ 31:34 Niederlage auf der Anzeigetafel der Körschtalhalle.

Wir bedanken uns bei allen Fans und vor allem unserem Fanclub für die großartige Stimmung in der Halle.

Am kommenden Samstag steht dann das Auswärtsspiel bei TVS Baden-Baden an. Hierfür werden wir einen Bus einsetzen. Abfahrtszeit findet ihr wie immer im Vorbericht. Wer jetzt schon weiß, dass er mitfahren möchte, kann gerne eine Mail an vorstand@hsg-osftildern.de schicken.

Bericht M1: 31:34 Niederlage gegen SG Köndringen/Teningen