Am kommenden Samstag 02.03. beginnt die Aufstiegsrunde der BWOL. Durch den Sieg gegen Blaustein sicherten sich unsere Männer 1 das letzte Ticket für genau diese Runde der Besten 8 Mannschaften beider Staffeln und somit auch den vorzeitigen Klassenerhalt. Den beiden Siegen gegen Plochingen stehen die Niederlagen gegen Neuenbürg und Oftersheim/Schwetzingen gegenüber. Das Resultat daraus sind 4:8 Punkte, die mit in die Aufstiegsrunde genommen werden. Der TSV Heiningen beendete die Vorrunde der Gruppe A zwar auf Platz 1, nimmt aber nur 5:7 Punkte mit in die Aufstiegsrunde.

„Wir gehen mit einer gewissen Leichtigkeit in die Aufstiegsrunde. Das Ziel vor der Runde war der (vorzeitige) Klassenerhalt, das haben wir geschafft. Trotzdem machen wir alle diesen Sport, weil wir gewinnen wollen und uns mit den Besten messen wollen. Wir werden sicherlich nicht mit der Einstellung „schauen wir mal was wird“ in die Spiele gehen, sondern mit Leidenschaft und Kampfgeist. Auch unseren Fans wollen wir großartige Spiele bieten.“, so Chefcoach Gaßmann vor der Partie.

Anpfiff in der Voralbhalle in Heiningen ist um 20 Uhr. Ein Bus wird dieses Mal nicht eingesetzt. Wir freuen uns über jeden Fan, der uns in diesem Spiel unterstützt.

Vorbericht M1: HSG startet gegen Heiningen in die Aufstiegsrunde