Unsere Männer 1 konnten am vergangenen Samstag beim TSV Heiningen einen 30:32 Auswärtserfolg feiern. Dabei zeigte die Mannschaft eine durchweg konzentrierte Leistung, Coach Gaßmann war besonders zufrieden, dass das 7 gegen 6 „sehr gut funktioniert hat“.

Mit einem super Start in die Partie könnten sich unsere Männer nach gut 15 gespielten Minuten bereits auf 5 Tore absetzen und zwangen Gästetrainer Mike Wolz beim Stand von 3:8 zu seiner ersten Auszeit. Diese fruchtete zunächst nicht so wie gewünscht, da in der 22 Minute die erste 6 Tore-Führung auf der Anzeigetafel stand. Doch dann der erste Durchhänger der HSG, den Heiningen nutzte, um auf 2 Tore zu verkürzen, was wiederum Marco Gaßmann zu seiner ersten Auszeit zwang. Der Chefcoach fand die richtigen Worte an seine Mannschaft und der 5 Tore-Abstand konnte bis zur Halbzeit wieder hergestellt werden. Somit wurden die Seiten beim Stand von 12:17 gewechselt.

In Halbzeit 2 wurde die 5 bis 6 Tore Führung lange gehalten, ehe der zweite Durchhänger der HSG Heiningen bis auf 1 Tore heranbrachte (28:29 57. Minute). Felipe Soteras-Merz, der wieder einmal zeigte, dass er der Leader dieser Truppe ist, brach die Aufholjagd der Heininger mit seinem Tor zum 28:30 und setzte direkt im Anschluss Dominik Keim in Szene, der zum 28:31 einnetzte. Das ließen sich unsere Männer dann auch nicht mehr nehmen und holten die ersten beiden Punkte in der Aufstiegsrunde.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir werden in der Trainingswoche daran arbeiten, weniger bis keine Durchhänger in unserem Spiel zu haben und noch konzentrierter an die Sache ranzugehen.“, so der Chefcoach nach dem Spiel.

Das nächste Spiel findet dann in der heimischen Körschtalhalle statt. Gegner wird die SG Köndringen-Teningen sein, die einen souveränen 33:27 Erfolg über Oftersheim hingelegt hat. Es wird also eine Monsteraufgabe, die zwei Punkte in der Körschtalhalle zu behalten.

An dieser Stelle wollen wir uns noch beim grandiosen Support unserer Fans und unserem Fanclub bedanken. Ihr seid die Besten!

Bericht M1: HSG sammelt erste Punkte in der Aufstiegsrunde